c19 – distanced education
Individualisierte Lernräume
SalzburgLänge: 10 Min.
COVID-19 hat das Lernen für Jugendliche im letzten Jahr massiv verändert und geprägt. Durch Individualisierung und Digitalisierung von Lernen wurde die unmittelbare Lernumgebung verstärkt als persönliche Lebenswelt wahrgenommen. Im Projekt „c19 – distanced education“ haben sich Schüler*innen mit ihren eigenen Bedürfnissen zu Lernumgebungen auseinandergesetzt und ihre persönlichen Lernräume entwickelt. Alltägliche Lernerfahrungen und -erlebnisse wurden in Tagebüchern gesammelt und dienten der Sensibilisierung individueller Vorlieben.
Der Film entstand im Oberstufenwerkfach „design – architektur – technik“ (dat) mit Schüler*innen der 6. Klasse des WRG Salzburg:
Tobias Brunner
Mira Ejury
Leon Fuchs
Christina Kaltenbacher
Rinora Sallahu
Adrian Strasser
Michael Zamal
Projektleitung: Erwin Neubacher
In Zusammenarbeit mit:
Architekturhaus Salzburg: Fachliche Beratung Roman Höllbacher
Rec Play Media (RPM): Video-workshops: Hannes Valtiner