default

Architekturtage 02 | 04 | 06
English
Kontakt

KINDER- UND JUGENDPROGRAMM

IGLUS, TRULLI, BLOBS UND ANDERE HÄUSER
Interkultureller Architekturworkshop mit Kindern von 6 – 10 Jahren

SAMSTAG, 17. MAI 2008, 12.00 – 18.00 UHR
Haus der Architektur und unmittelbare Umgebung
Palais Thinnfeld, Mariahilferstraße 2, 8020 Graz

Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung: Haus der Architektur Graz, T: +43 316 323500, office@hda-graz.at

Warum sehen Häuser in Finnland anders aus als in Südafrika? Und warum leben Kinder in der Mongolei in Jurten und ziehen das ganze Jahr umher, während Buben und Mädchen in Japan in ganz kleinen Zimmern wohnen? Ist die dritte Haut des Menschen das Auto oder doch die eigene Wohnung? Und kannst Du Dir vorstellen, im Kunsthaus zu Hause zu sein? Kinder unterschiedlicher Nationen sammeln im Vorfeld Häuser und Räume ihrer ursprünglichen Heimat und erforschen miteinander Unterschiede, aber vor allem das, was die Architekturen miteinander verbindet, um anschließend gemeinsam Räume zu bauen, in denen sich alle wohl fühlen.

Konzept und Durchführung: Ute Angeringer-Mmadu

Kinderworkshop; Foto: © Ute Angeringer-Mmadu

site by mira4