anders als geWohnt: gestern – heute – morgen
Wohnen geht uns alle an, jeder Mensch wohnt. Wie und wo er oder sie wohnt, das hängt von vielen Rahmenbedingungen ab. Um einige davon geht es bei den diesjährigen Architekturtagen, die sich dem Wohnen in all seinen vielfältigen Facetten widmen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie in Innsbruck und Umgebung gestern, heute und morgen gewohnt wird: bei einer WohnWanderung oder einem Stadtspaziergang, bei Führungen durch Wohnbauten oder einer Tour zu Infrastruktureinrichtungen, in einer Ausstellung zu Tiroler Stuben der Zwischenkriegszeit oder in der eigens zu den Architekturtagen errichteten stattSTUBE am Inn.
Denn in Tirol wird wieder gebaut. Am Standort einer ehemaligen Trafik direkt an der Innsbrucker Innbrücke richtet die Tortenwerkstatt – ein Kollektiv Innsbrucker Architekturstudierender – eine stattSTUBE ein. Ein bewohnbares, öffentliches Objekt, in dem man sich mit FreundInnen treffen, die Mittagspause verbringen, Essen, Arbeiten oder einfach nur sein kann.
Vom Eröffnungsfest mit "STUBENmusik" über Programmangebote für BesucherInnen aller Altersstufen bis hin zum Abschlussevent in Kooperation mit dem "Heart of Noise"- Festival, die stattSTUBE ist 2012 der zentrale Ort der Architekturtage in Tirol.
Auch dieses Jahr öffnen zahlreiche ArchitektInnen in ganz Tirol ihre Ateliers und bieten Einblicke rund ums Wohnen – und auch in Osttirol wird es wieder ein spezielles Programmangebot geben.
Wir danken unseren Partnern und Sponsoren
Weiter zur Programmübersicht
aut. architektur und tirol
im Adambräu, Lois-Welzenbacher-Platz 1, 6020 Innsbruck
T: +43.512.57 15 67 • office@aut.cc • www.aut.cc