Kommt vorbei, schwingt das Tanzbein, lasst euch kulinarisch verwöhnen und feiert mit uns 30 Jahre architektur und tirol und den Abschluss der Architekturtage 2024.
Programmübersicht
Ein Stadtspaziergang mit Alexander Topf, bei dem die Dachlandschaften unterschiedlicher Innsbrucker Stadtteile erkundet werden.
Eine Fahrradtour mit Birgit Brauner und Delia Salzmann zu vorhandenen, werdenden und möglichen zukünftigen Orten der kulturellen Zwischen- und Umnutzung.
Das Subkulturarchiv lädt zu einem Stadtspaziergang voller Geschichten und Anekdoten zu verschwundenen Orten vergangener Bewegungen.
Lisa Sommer nimmt Sie mit auf ihrer Spurensuche nach verdeckten Hinweisen der "Kleinen Sill" – des ehemaligen Sillkanals – im heutigen Stadtbild von Innsbruck.
Eine offene Werkstatt in St. Bartlmä, bei der Kinder ab 8 Jahren spielerisch erfahren, wie lustvoll das Bauen mit recycelten Rohstoffen sein kann.
Begleiten Sie Andreas Flora auf einer Stadtwanderung durch das Angerzellviertel und das Areal des Tivoli Neu und erfahren Sie mehr über die Bedeutung des Erdgeschoßes für den Stadtraum.
Pichler & Traupmann Architekten stellen die Baustelle vor und berichten darüber, wie der strukturelle Kern eines Bestands in die Jetztzeit überführt werden kann.
Besuchen Sie bei stündlichen Führungen Projekte im historischen Stadtkern von Hall in Tirol und erfahren Sie mehr über deren Aktivierung für neue Zwecke.
Das Quartier rund um die Südtiroler Siedlung aus den frühen 1940er Jahren ist der zentrale Ort der diesjährigen Architekturtage in Lienz.
Ein Projekt des ./studio3, das die Diskussion zur Zukunft des Ursulinenareals mit einer Ausstellungsinstallation und einem Rahmenprogramm anregen möchte.
Auftaktveranstaltung zu den Architekturtagen 2024, bei der ein Musterbeispiel für den Umgang mit dem Bestand und der Entwicklung lebenswerter Quartiere vorgestellt wird.