Oberösterreich Informationen

Wie wohnlich sind unsere Straßen, Parks und Plätze? Diese Frage lässt die Architekturtage dieses Mal den öffentlichen Raum erkunden. Denn wäre es nicht schön, den Außenraum als gemeinsames Wohnzimmer für die Stadt zu verstehen und künftig verstärkt auch so zu nutzen? Der Beweis soll angetreten werden: Architektur kann das Gewohnte zum Bewohnten machen! Durch spannende Raumverwandlungen werden Park- und Straßenflächen für kurze Zeit zum Ort für Menschen, die dort sitzen, plaudern und genießen können.
„Anders als gewohnt“, das gilt 2012 auch für die Standortwahl, die mit Steyr einen regionalen Schwerpunkt setzt. Die Stadt wird zum lebendigen Hauptort des Geschehens neben Linz.
Gebaute Beispiele „anderen“ Wohnens gibt es am Samstag auf den Shuttle-Touren zwischen Linz und Steyr zu bestaunen.


Wir danken unseren Unterstützern:
Wir danken für die freundliche Kooperation:

Wir danken unseren Partner und Sponsoren


Weiter zur Programmübersicht
Weiter zur Programmübersicht
Informationen und Anmeldung
afo architekturforum oberösterrreich
Herbert-Bayer-Platz 1, 4020 Linz
T: +43 732 786140 oder 0650 72 62 997
office@afo.at, www.afo.at