Offene Ateliers / Häuser in Niederösterreich

Fr, 24.05.2019 – Sa, 25.05.2019

Zu Gast bei...
Zu Gast bei …

Ordination Dr. Ute Waldmann

ARCHITEKTURTAGE 2019 - zu Gast bei... Architekt und Ärztin erzählen gemeinsam, wie es dazu kam, dass eine 111 Jahre alte Bahnstation reaktiviert und zum Plusenergiehaus upcycled wurde.

Zu Gast bei …

Bundesschulzentrum Bruck/Leitha

ARCHITEKTURTAGE 2019 - zu Gast bei... Gebaute Pädagogik und ein gesundes Raumklima waren die Prämissen bei der Funktionssanierung des Bundesschulzentrums Bruck/Leitha. Schule und Planungsbüro geben dazu Auskunft und laden zur Objekterkundung.

Zu Gast bei …

habitat | architektur heinl + bolecek

ARCHITEKTURTAGE 2019 - zu Gast bei... Präsentiert werden Projekte, die unterschiedliche Aspekte zum Thema Klima aufgreifen, u. a. Gebäude-Klimatisierung, Freiraumgestaltung und das zwischenmenschliche Klima.

Zu Gast bei …

EFH Unterolberndorf

ARCHITEKTURTAGE 2019 - zu Gast bei... Rundgang durch ein fast fertiggestelltes Einfamilienhaus in Niedrigenergiebauweise und den dazugehörigen wilden Garten, bei dem PlanerInnen und BewohnerInnen Auskünfte zu Technik und Gestaltung geben.