Wien | Bratislava: GABU Heindl Architektur

Kategorie Offene Ateliers
Datum Fr 1. Jun 2012
Beginn 15:00
Ende 19:00
Treffpunkt GABU Heindl Architektur, Schottenfeldgasse 72/2/8 (Hinterhaus, 3. Stock), 1070 Wien (siehe Karte)

Offenes Atelier! Die ArchitektInnen laden zum Besuch!

GABU Heindl Architektur sagt „Ja” und „Nein”: „Ja” zur Gestaltung öffentlicher Bauten und Infrastrukturen, Kultur- und Bildungsbauten oder auch sozialem Wohnbau. „Nein” etwa zu diskriminierender Architektur, zu suburbanisierenden Einfamilienhäusern oder Spekulationsbauten. Unsere Projekte positionieren sich im urbanen kulturellen Umfeld von Film, Kunst, Theater und Musik bis zum öffentlichen Kindergarten und Schulbau. Architektur ist nicht reine Dienstleistung, sondern analysierende Gestaltung der Umwelt; dazu gehören selbst-initiierte Forschungsprojekte, Vortragen und Schreiben ebenso wie produktive Dispute, ob informell oder in öffentlichen Diskussionen und in der Lehre.

Wir laden Sie ein, mit uns unsere aktuellen Projekten und Forschungen zu diskutieren: etwa die Schulerweiterung Wr. Neustadt Zehnergasse oder die Gestaltungsleitlinien für den Wiener Donaukanal.

Außerdem wird die neueste Version von „Mock-Ups in Close-Up – Architekturmodelle im Film 1927-2011“ zu sehen sein.

Kartenansicht einblenden
Programmgestaltung und Information:
ÖGFA - Österreichische Gesellschaft für Architektur
Liechtensteinstraße 46a/2/5
T: +43.1.319.77.15 • F: +43.1.319.77.15-9 architekturtage@oegfa.atwww.oegfa.at
Kuratierung: Felicitas Konecny, Dr. Iris Meder
Projektleitung: Arch. DI Susanne Veit
Organisation: Mag. Andrea Heider

Weiterführende Links