architekturbox ZT GmbH - architektur im Detail

Vielen Dank für die Anmeldung, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail. Sollten sie innerhalb der kommenden zwei Stunden keine Bestätigungsmail erhalten, kontaktieren Sie bitte den Veranstalter.

Fenster schließen

architekturbox ZT GmbH - architektur im Detail

Bitte füllen Sie zur Veranstaltungs-Anmeldung das Formular aus. Wir freuen uns darauf, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Wien | Bratislava: architekturbox ZT GmbH - architektur im Detail

Kategorie Offene Ateliers
Datum Fr 28. Mai 2010
Beginn 16:00
Ende 21:00
Treffpunkt architekturbox ZT GmbH, Mittersteig 10/6, 1050 Wien. Erreichbarkeit: U1- Taubstummengasse U4- Pilgramgasse, 13A, Linie 1,62 und Badner Bahn (siehe Karte)

||| MEET YOUR ARCHITECT |||

architektur im Detail mit den Architekten von architekturbox ZT GmbH

Die Architekturbox bietet im Zuge der Architekturtage 2010 Interessierten die Möglichkeit, über die unterschiedlichen Planungsstufen, deren Genauigkeitsgrad und dessen Auswirkung auf die architektonische Projektumsetzung zu diskutieren.

- Welchen Stellenwert hat die Detailplanung in den unterschiedlichen
Projektphasen?

- Welchen Stellenwert hat sie für Bauherrn und welchen für
Ausführende?

- Ist eine architektonische Detail-Liebe leistbar?

Bauherrn sind eingeladen, zukünftigen Bauherrn zu diesem Thema ihr Feedback zu geben.

Die architekturbox versteht sich als Plattform für Bau, Architektur und Kunst. Die Stärke des Büros besteht darin, Projekte von Beginn an als "umfängliches" Ganzes zu verstehen, Gebäude beinhalten gestaltete Innenräume, Innenräume wiederum vollziehen die Metamorphose zu bespielbaren Möbeln. Die Grenze zwischen Hochbau und Innenraumdesign wird aufgehoben. Alles Augenmerk gilt dem [wohl-] fühlbaren Raum.

Jedes Projekt setzt mit einem Denkdiskurs ein, welcher die architekturbox mit seinen Auftraggebern aufs engste verwebt. Fruchtbare Diskussionen und Reflexionen unter den Teammitgliedern stärken das kreative Potenzial.Diese Struktur der Zusammenarbeit spiegelt sich in der Linie der architekturbox wieder.

Motto: „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden!“ (Hermann Hesse)

Kartenansicht einblenden

Weiterführende Links