Franz Coffee & Lifestyle Shop, Kitzbühel

UPCYCLING STUDIO

Offenes Atelier: Analoge Produktion in einer Digitalen Welt

Bahnstation wird Ordination

Zu Gast bei …

Ordination Dr. Ute Waldmann

ARCHITEKTURTAGE 2019 - zu Gast bei... Architekt und Ärztin erzählen gemeinsam, wie es dazu kam, dass eine 111 Jahre alte Bahnstation reaktiviert und zum Plusenergiehaus upcycled wurde.

ARCH+MORE ZT GmbH

Zu Gast bei …

ARCH+MORE ZT GmbH

Fürstenallee

architekten mayer + seidl

Zu Gast bei …

Schwerpunktmässig befassen sie sich mit Themenbereichen des Städtebaues. Um der Zersiedelung des Stadtrandes entgegenzuwirken, favorisieren sie die bauliche Verdichtung zentrumsnaher Lagen.

iViertel

Architektur für Menschen Peter Lidl

Das Büro lädt in seine Räumlichkeiten mit dem Schwerpunkt „Vernetzung eines Stadtviertels – Ideen, Inspiration, Information, Ingenieure, Initiativen“. Im Anschluss kann gemeinsam das Wohnprojekt am Gleisbach Wohnen in Gleisdorf besichtigt werden.

DOMENIG STEINHAUS

Zu Gast bei …

DOMENIG STEINHAUS

Haus der Kultur

…wie das Haus der Kultur zum Motor einer lebhaften Vereinskultur wurde und ein Klima für qualitätsbewusstes Bauen in der Gemeinde entstand. Passend dazu wird das Projekt für den Neubau der Volksschule Anif vorgestellt.

Mittagstisch

snøhetta studio innsbruck

Präsentation, Mittagstisch und offenes Atelier 11:00 Uhr Powerhouse – Konzepte für Plusenergiehäuser Kristian Edwards, Snøhetta Oslo, Vortrag in englischer Sprache

Ein Spaziergang zwischen suburbaner Siedlungsstruktur und Erholungszone. Wunschlos glücklich oder nur Schein? Eine offene Diskussion über Stadtentwicklung im heterogen geprägten Stadtteil Liefering.

COMMOD HOUSE new modular architecture

COMMOD-Haus GmbH

Open NEW office for all students, partners, architects & friends who are interested in modular architecture.

Atrium

Gangoly & Kristiner Architekten ZT GmbH

Das Büro öffnet seine Türen und stellt Interessierten sein Projekt "Wohnbau Engerthstraße 216" in Wien vor: ein verdichteter Wohnbau im Stadtgefüge mit einer Erschließung, die eine hohe räumliche Qualität aufweist. In der Sockelzone befinden sich ein Kindergarten und Einzelhandelsflächen.