Tirol: die rückkehr der venus

Kategorie Specials
Datum Freitag
3. Jun 2016
Beginn 19:00
Treffpunkt Vorplatz Fakultät für Architektur, Technikerstraße 15, 6020 Innsbruck (siehe Karte)

performative installation von teresa stillebacher

Mitwirkende: Hatschepsut Huss, Benjamin Lang
im Anschluss: kleiner Umtrunk

Das Studium der Architektur ist eine der universellsten Ausbildungsmöglichkeiten. Der freie und künstlerische Geist dieser Ausbildung verlangt Raum für zwanglose Ideen, um Haltung zu entwickeln. Geraubt aus den italienischen Landen wachte die Venus vom Dach der Fakultät über das universitäre Architekturgeschehen, wusste um so viele Strömungen unter sich und einte sie alle in sich. Denn ihr war bewusst, die Architektur lässt dies zu und ihr Geist kann nur so lebendig bleiben.

Die Venus war der Schule im Zuge des Umbaus abhanden gekommen, nun wurde sie wiederentdeckt und wird zurückkehren.

Veranstaltungsort: Vorplatz Fakultät für Architektur, Technikerstraße 15, 6020 Innsbruck

Kartenansicht einblenden
Programmgestaltung und Information:
aut. architektur und tirol
im Adambräu, Lois-Welzenbacher-Platz 1, 6020 Innsbruck
T: +43.512.57 15 67 • office@aut.ccwww.aut.cc