Salzburg: ✱ Leerstandspaziergang

Kategorie Geführte Touren
Datum Samstag
4. Jun 2016
Beginn 13:30
Ende 14:30
Treffpunkt Riedenburgkaserne, Backsteingebäude, Sinnhubstraße 3, 5020 Salzburg (siehe Karte)

im Anschluss an IMPULS Leerstand

Elisabeth Schmirl und Stefan Heizinger vom Verein SUPER vertiefen das Thema Leerstand anhand konkreter Orte. SUPER - Initiative für Zwischennutzung von Leerständen als kulturelle Handlungsräume - wurde 2015 als Verein gegründet. Die Vision der Initiative ist es, aus vorübergehend leerstehenden Räumen, Möglichkeitsräume für kreative Zwischennutzer_innen zu schaffen. Stefan Heizinger und Elisabeth Schmirl gehören zu den Gründer_innen der Initiative. Schon in den vergangenen Jahren haben die beiden als Kulturarbeiter/in und bildende/r Künstler/in Erfahrungen mit der Verwandlung von Leerständen in kulturelle Spielräume gesammelt. Stefan Heizinger und Elisabeth Schmirl werden von ihren Erfahrungen und Visionen sprechen.

Treffpunkt: Riedenburgkaserne, ehemaliges Backsteingebäude, Sinnhubstraße 3, 5020 Salzburg

Kartenansicht einblenden
Programmgestaltung und Informationen
Initiative Architektur
Hellbrunner Straße 3, 5020 Salzburg
T: +43 662 879867
office@initiativearchitektur.at
www.initiativearchitektur.at