Niederösterreich: Architektur - SPIEL - Werkstatt

Kategorie Zu Gast bei ...
Datum Samstag
4. Jun 2016
Beginn 10:00
Ende 16:00
Treffpunkt
3500 Krems, Kasernstraße 28 (siehe Karte)


Architekturbüro - Gastgeber: Seehofer + Partner (Krems)

Geboten wird die gestalterische Begegnung von Kindern, Jugendlichen und Eltern im Prozess mit Umgebung, Wohnraum und Familie.

"Als offene Architekturwerkstatt freuen wir uns darauf, in unserem Büro Kinder, Jugendliche und Eltern dazu einzuladen, sich mittels künstlerischer Medien (Farbe, Karton, Plastilin, Bausteine, etc.) gemeinsam mit einer Kindergartenpädagogin - und von uns selbst tatkräftig unterstützt - mit den Themen Wohnen/Wohnraum, dem Traum vom eigenen Haus und der Einbeziehung des Umfeldes kreativ und unbefangen auseinanderzusetzen."

Seehofer + Partner

Das Büro wurde 2015 von Markus Seehofer und Matthäus Barthofer in Krems gegründet. Unterstützung erfahren sie zusätzlich durch einen freien Mitarbeiter und seitens eines Netzwerks, das vom Projektmanagement bis zu ausführenden Firmen geknüpft ist.

Das junge Büro, dessen Gründer darüber hinaus als Pädagogen an der HTL Krems für Bautechnik tätig sind, legt seinen Fokus auf die Beziehungsebene zwischen Räumen, dem Gebäude, seiner Umgebung und den Menschen, die darin wohnen - mit ihren Bedürfnissen und Werten.

Kartenansicht einblenden
Programmgestaltung und Information:
ORTE Architekturnetzwerk Niederösterreich
Steiner Landstraße 3, 3500 Krems-Stein
T: 02732/78374 office@orte-noe.at www.orte-noe.at