Salzburg: ✱ Salzburg Museum 2.0 – Visionen eines Museums in und für Salzburg

Kategorie Vorträge/Diskurse
Datum Freitag
3. Jun 2016
Beginn 19:00
Treffpunkt Riedenburgkaserne, Backsteingebäude, Sinnhubstraße 3, 5020 Salzburg (siehe Karte)

Martin Hochleitner stellt seine Visionen und innovative Ansätze für ein Wissenszentrum in Salzburg vor - sowohl in Hinsicht darauf wie das Salzburg Museum plant seine Sammlung einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, aber auch wie die Institution Museum neu interpretiert werden kann. Nicht zuletzt wäre ein Wissenszentrum auch in architektonischer Hinsicht für Salzburg ein Bauprojekt von Relevanz.

Martin Hochleitner studierte Klassische Archäologie und Kunstgeschichte an der Universität Salzburg. Er kuratierte zahlreiche Ausstellungen, leitete bis 2012 die Landesgalerie Linz und wechselte anschließend in das Salzburg Museum. Seit 2008 ist Martin Hochleitner Professor für Kunstgeschichte und Kunsttheorie/Schwerpunkt kuratorische Praxis an der Kunstuniversität Linz. Zuvor lehrte er an verschiedenen Universitäten.

Kartenansicht einblenden
Programmgestaltung und Informationen
Initiative Architektur
Hellbrunner Straße 3, 5020 Salzburg
T: +43 662 879867
office@initiativearchitektur.at
www.initiativearchitektur.at