Niederösterreich: Wir leisten uns … kilometerlangen Hochwasserschutz

Kategorie Specials
Datum Freitag
3. Jun 2016
Beginn 14:45
Treffpunkt
Ecke Dr. Gschmeidler-Straße / Rechte Kremszeile, 3500 Krems (siehe Karte)


- aber auch seine Gestaltung?

Krems ist eine Stadt am Wasser, die mit gleich zwei Flüssen aufwarten kann: neben der Donau auch noch ihr Zufluss, die Krems. Oft haben Hochwasserkatastrophen die Stadt heimgesucht, und so wurde – und wird noch immer – am Hochwasserschutz weiter gebaut.

Architekt Franz Sam und Kulturtechniker Helmut Hardegger vermitteln bei einem kurzen Spaziergang entlang der Krems, wie anspruchsvoll diese planerische Aufgabe ist, prägt sie doch Ort und Landschaft in hohem Maße.

Kartenansicht einblenden
Programmgestaltung und Information:
ORTE Architekturnetzwerk Niederösterreich
Steiner Landstraße 3, 3500 Krems-Stein
T: 02732/78374 office@orte-noe.at www.orte-noe.at