Vorarlberg: Zeit zum Flanieren | Kunstintervention (2)

Kategorie Specials
Datum Samstag
4. Jun 2016
Beginn 13:00
Treffpunkt Marktstraße 48, 6845 Hohenems (siehe Karte)

Hauswandbild von Günter Bucher

Aus Anlass der Emsiana 2016 (19.-22. Mai) hat der Künstler Günter Bucher die Hausfassade der Marktstraße 42 umgestaltet. Noch ist nicht klar wie das Gebäude sein Gesicht verändern wird. Aber sicher ist: Zu den Architekturtagen wird das Hauswandbild noch zu sehen sein.

Im Vorjahr bemalte der Vorarlberger Künstler Tone Fink ein Haus im jüdischen Viertel. Dieses Jahr überzog Günther Bucher das Gebäude Marktstrasse 42 mit einem Rosarot und verzierte es mit Buchstaben einer selbstgestalteten Schrift.
Der Text entstammt einer Anzeige aus dem Jahr 1908. - Vor ihrer Neugestaltiung bekommen so die Häuser im Rahmen der Emsiana ein neues Kleid.

Kartenansicht einblenden
Programmgestaltung und Information:

vai Vorarlberger Architektur Institut
Marktstrasse 33, A-6850 Dornbirn
T +43 (0) 5572 51169
www.v-a-i.at