Vorarlberg: Zeit zum Flanieren | Einkehren

Kategorie Specials
Datum Samstag
4. Jun 2016
Beginn 13:00
Treffpunkt Stadtzentrum Hohenems (siehe Karte)

Gastronomie

Café Frida
Marktstraße 28

Café und Bioladen in einem, bringt das Frida regionale Biokost auf den Tisch. Im Innenhof lässt es sich entspannen und doch kann man jederzeit mit anderen Gästen ins Gespäch kommen. Intention der BetreiberInnen ist es, Frida "zu einem Ort zu machen, an dem man sich gerne aufhält und aus dem man einen Moment mitnehmen kann, an den man sich gerne erinnert!"

Restaurant Moritz
Schulgasse 1

Zwischen 1824 und 1828 von der jüdischen Gemeinde errichtet, hatte die "Israelitische Bürgerschule" (später: Höhere Bürgerschule) bald weit über Hohenems hinaus einen ausgezeichneten Ruf. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde sie zum Symbol der politisch-kulturellen Zusammenarbeit über kulturelle und konfessionelle Grenzen hinweg. Mit dem Aufkommenden Antisemitismus wurde sie 1913 verboten.

Kartenansicht einblenden
Programmgestaltung und Information:

vai Vorarlberger Architektur Institut
Marktstrasse 33, A-6850 Dornbirn
T +43 (0) 5572 51169
www.v-a-i.at