Niederösterreich: Wir leisten uns … einen Gestaltungsbeirat

Kategorie Specials
Datum Freitag
3. Jun 2016
Beginn 13:15
Treffpunkt
Gewerbepark Krems Ost, Gewerbeparkstraße 22 (Cinemaplexx), 3500 Krems (siehe Karte)


– und gleichzeitig hässliche Gewerbezonen

Krems gehört zu den wenigen Städten in Niederösterreich, die sich einen Gestaltungsbeirat leisten. Seine Arbeit hob in den letzten 22 Jahren wesentlich die architektonische Qualität vor allem in sensiblen Zonen der Stadt an.

Wir bitten die GestaltungsbeirätInnen Architektin Anne Mautner Markhof und Architekt Helmut Haiden gemeinsam mit dem Kremser Bürgermeister Reinhard Resch zu einem Spaziergang durch einen vermeintlich unsensibel Ort, wie er sich am Rande wohl jeder Stadt findet, um dort zu diskutieren, ob ein gewisser Gestaltungsanspruch überall einzufordern ist, oder es auch Gegenden geben soll, wo man jeglicher Entwicklung freie Hand lassen kann.

Kartenansicht einblenden
Programmgestaltung und Information:
ORTE Architekturnetzwerk Niederösterreich
Steiner Landstraße 3, 3500 Krems-Stein
T: 02732/78374 office@orte-noe.at www.orte-noe.at