Tirol: stadtplanungswerkstatt "poldi im park"

Kategorie Kinder und Jugend
Datum Samstag
17. Mai 2014
Beginn 10:00
Ende 15:00
Treffpunkt Skaterplatz im Rapoldipark, Innsbruck (siehe Karte)

workshop im rapoldipark für kinder ab 6 jahren

Kinder und Jugendliche sehen ihr Umfeld oft anders als wir ArchitektInnen und StadtplanerInnen. Und ein Park kann in mehr als nur einer Ebene durchwandert werden. Für zwei Tage dient uns eine mobile Werkstatt im Park als Ausgangspunkt unserer Untersuchungen zu neuem Lebensraum im Stadtgrün.

Begleitet durch Arkki, die finnische Architekturschule für Kinder und Jugendliche und Partnerinstitution von aut, werden wir den Park als Lebensraum untersuchen und architektonisch bespielen. Wir sammeln Ideen und Meinungen, forschen nach der Geschichte des Ortes, versetzen uns in die NutzerInnen des Parks und entwickeln eine Landschaft in der Stadt, die uns einen Spiel- und Lebensraum gibt, so wie wir ihn uns auch für andere Plätze und Orte in der Stadt wünschen und gestalten würden.


Veranstaltungsort
Skaterplatz im Rapoldipark Innsbruck

Für Kinder ab 6 Jahren
Keine Anmeldung erforderlich


Workshop von aut in Kooperation mit Arkki – Architekturschule für Kinder und Jugendliche, Helsinki und Kunst- und Architekturwerkstatt für Kinder und Jugendliche, Innsbruck

Kartenansicht einblenden
Programmgestaltung und Information:
aut. architektur und tirol
im Adambräu, Lois-Welzenbacher-Platz 1, 6020 Innsbruck
T: +43.512.57 15 67 • office@aut.ccwww.aut.cc

Weiterführende Links