Salzburg: Workshop Raumwertanalyse

Kategorie Vorträge/Diskurse
Datum Samstag
17. Mai 2014
Beginn 13:00
Ende 14:00
Treffpunkt 5020 Salzburg, Rathausplatz 4, Offenes Altstadthaus (siehe Karte)

Für alle, die wissen wollen, warum sie wohnen wie sie wohnen

Leitung: Ursula Spannberger, Architektin und Mediatorin

RAUM.WERTanalyse | Create Space – Create value
Wann ist der Raum „mein“ Raum... und auch für andere attraktiv?

Am Anfang steht der Raum. Nicht nur der physische, objektive, materielle Raum, sondern auch und gerade der mentale, subjektiv erlebte und soziale Raum. Wir richten uns ein. Wir machen unsere Lebens- und Arbeitsräume zu dem, was sie sind. Wir fragen uns: Was macht einen Lebens- und Arbeitsraum einladend, produktiv, kreativ, lebendig, gastlich und begeisternd? Wie wollen und müssen wir Räume neu sehen, umgestalten, verbinden, auflösen, neugestalten, damit sie in Zeiten des Umbruchs neue Wirkungen erzielen? Damit sich neue Perspektiven eröffnen können?
Die RAUM.WERTanalyse ist eine offene, universell einsetzbare Methode zur Gestaltung von Räumen mit sozialer Nachhaltigkeit. Räume entfalten ihr höchstes Potential durch optimale Wirkung auf die Menschen, die in ihnen leben und arbeiten. Die RAUM.WERTanalyse stärkt die Nutzenden in ihrer BauherrInnenrolle. Einzelpersonen und Paare profitieren in ihrer Wohnumgebung genauso davon wie gemischte Gruppen von Mitarbeitenden in großen Unternehmen, selbst verloren gegangene (Arbeits)potentiale können wieder nutzbar gemacht werden.
Nach einem Input zur Methode sind Sie eingeladen, ihre ganz persönlichen Kriterien für ‚ihren’ Raum zu finden.

Ursula Spannberger, Architektin, Mediatorin, Moderatorin
seit 1990 selbständig als Architektin, Zusatzausbildungen als Mediatorin und Genuine Contact Professional, Lehrende an deutschsprachigen Universitäten und Fachhochschulen, Mitglied in Gestaltungsbeiräten und Jurien, Entwicklung der Methode der benutzungsorientierten RAUM.WERTanalyse: www.raumwert.cc

Ich bin Expertin für die Wertsteigerung von Räumen und Gebäuden. Das beglückende an meiner Arbeit ist die Erfahrung, dass Empowerment – das heisst, das Erkennen und Leben der eigenen Werte und Bedürfnisse in Kooperation und Austausch mit anderen – die Menschen bereichert und zutiefst erfreut! Bewegung und Stille sind meine Kraftquellen, das lebe ich im Gesang, beim Bergsteigen, in Yoga und im 5-RhythmenTanz.

Anmeldung: unter 0662 879867 oder office@initiativearchitektur.at

Kartenansicht einblenden
Programmgestaltung und Informationen
Initiative Architektur
Hellbrunner Straße 3, 5020 Salzburg
T: +43 662 879867
office@initiativearchitektur.at
www.initiativearchitektur.at