default

Architekturtage 02 | 04 | 06
English
Kontakt

ARCHITEKTOURTAGE 2008 – ICH WAR DABEI

SEHEN. ENTSCHEIDEN. ABBILDEN

AB FREITAG, 16. MAI


Im Laufe der Architekturtage 2008 werden an einzelne TeilnehmerInnen der Rundgänge und Busexkursionen Einwegkameras und Fragestellungen ausgegeben, um ganz gezielt Themenbereiche und Schwerpunkte zur Observation freizugeben. „Ich war dabei“ entlockt den Beteiligten Abbildungen subjektiver Blickwinkel. Der suchende Blick auf ungebaute Architektur, die Bewegung von Programmpunkt zu Programmpunkt, Fragmente und Details eines Gebäudes geraten in den Focus.
Die Ergebnisse dieser subjektiven Beobachtungen werden im Anschluss an die Architekturtage im Palais Thinnfeld, Mariahilferstraße 2, 8020 Graz, und im erweiterten urbanen Raum ausgestellt.

Konzeption und Durchführung: Elisabeth Oswald und Carola Peschl. „Architektourtage
2008 – Ich war dabei“ ist eine Veranstaltung des Forum Stadtpark.

site by mira4